Gigser

Gigser (Wolfsheim)

Weitsichten geniessen am Gigser

Der "Gigser" ist der Hausberg der Ortsgemeinde Wolfsheim. Der Aussichtspunkt liegt ca. 1 km außerhalb der Ortsgemeinde. Sie finden dort eine Schutzhütte, eine Wingertsschaukel, eine Liege, sowie ausreichend Tische und Bänke zum Ausruhen und die Aussicht genießen. Unterhalb des Gigsers stehen außerdem zwei Tische des Weines.

 

Im Sommer wird der Gigser jeweils am 3. Sonntag im Monat nachmittags von Wolfsheimer Winzern und Vereinen bewirtet.

 

Seit 2017 ist die Schutzhütte am Gigser eine Außenstelle des Standesamts der VG Sprendlingen-Gensingen.

 

2016 fand das zweitägige "Toscana-Fest" am Gigser statt. Bei bestem Wetter, rheinhessischen Köstlichkeiten, Wolfsheimer Wein und Live-Musik wurde ausgiebig gefeiert. Am ersten Tag des Fests wurde die neue Weinfee der Verbandsgemeinde gekrönt.

 

Lage des Gigsers

Wingertsschaukel & Schutzhütte

Schutzhütte

Blick zum Wißberg

Blick nach Wolfsheim